Litaria, geb. ca. 05/2023, lebt in GRIECHENLAND, im städt. Tierheim Serres
Diese knuffige Hündin lebte zusammen mit einem weiteren Hund an der Kette. Die Besitzerin meinte es allerdings nicht böse, sondern wollte die beiden vor dem Unmut ihrer Nachbarn retten, die damit drohten, sie zu vergiften. Es waren Straßenhunde, die vor ihrem Haus lebten und sich somit leider keine Freunde in der Nachbarschaft machten. Da sie keinen sicheren Zaun hatte, blieb ihr nichts andere übrig, als sie vorübergehend anzuketten und uns um Hilfe zu bitten. Sie konnte sich so nicht dauerhaft um sie kümmern und ihr Vermieter sagte ebenfalls, dass sie umgehend ein Zuhause für sie finden müsse. Den Kindern der Frau fiel der Abschied besonders schwer, da sie die Hunde sehr liebgewonnen hatten, jedoch haben sie nun die Chance auf eine richtige Familie.
Litaria ist eine kleine, niedliche Hundedame in den Farben Schwarz und Beige. Sie hat schöne, braune Augen und witzige Stehohren, die ihr einen ganz besonderen Charme verleihen. Trotz des unglaublich stressigen Tierheimalltags zeigt sich Litaria vor Ort stets freundlich, lieb und aufgeschlossen. Sie ist zudem sehr menschenbezogen und liebt die Aufmerksamkeit unserer ehrenamtlichen Helfer, die sie aber leider nur für kurze Momente bekommt. Den restlichen Tag verbringt Litaria aktuell in einem der kargen Zwinger und wartet darauf, endlich ein Ticket ins Glück und in die Freiheit zu ergattern. So gerne würde sie Ihnen beweisen wollen, was für eine verschmuste, süße Maus sie doch ist. Mit ihren Artgenossen, mit denen sie derzeit zusammenleben muss, versteht sie sich ohne Probleme, weshalb wir Litaria aktuell als verträglich bezeichnen würden. Wir können es kaum erwarten, sie schon bald im Kreise einer liebevollen Familie zu sehen. Melden Sie sich gerne zeitnah bei uns, wenn Sie genau diese für sie sein wollen.
Bitte beachten Sie, dass manche unserer Schützlinge nur in ein Zuhause mit direktem Zugang zu einem sicher eingezäunten Garten vermittelt werden.