Anastasia, geb. ca. 05/2025, lebt in GRIECHENLAND, im städt. Tierheim Serres
Wie so oft wurden diese Welpengeschwister in einem Dorf geboren, nachdem ihre Mutter dort ohne sicheren Platz lebte. Tierschützer kümmerten sich um die kleine Familie, doch als die Welpen älter wurden, liefen sie immer wieder in Richtung Straße – eine gefährliche Situation. Einige Geschwister fanden bereits ein Zuhause, andere haben es leider nicht geschafft. Die restlichen Geschwister sind nun in unserer Obhut und wir hoffen für alle, dass sie ein tolles Zuhause finden werden!
Anastasia hat ein ganz besonderes Aussehen: Sie trägt überwiegend weißes Fell, verziert mit einigen schwarzen Flecken auf dem Rücken und einer markanten schwarzen Zeichnung im Gesicht. Ihre weiße Blesse und die süßen Punkte auf den Beinen machen sie zu einem echten Hingucker. In ihren treuen Augen spiegelt sich ihr fröhlicher Charakter wider. Aktuell lebt sie mit ihren Geschwistern im Tierheim. Dort zeigt sie sich verträglich mit anderen Hunden, freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen. Welpentypisch verspielt, verbringt sie ihre Tage am liebsten mit Toben und Entdecken. Leider ist das Tierheim kein idealer Ort für einen heranwachsenden Welpen – es bleibt viel zu wenig Zeit, um ihr die Aufmerksamkeit, Erziehung und Zuwendung zu schenken, die sie dringend braucht. Anastasia muss noch vieles lernen: vom sicheren Laufen an der Leine, über Grundkommandos, bis hin zu entspanntem Verhalten in neuen Situationen. Geduldige Menschen, die ihr Zeit zum Ankommen geben, und eventuell die Unterstützung eines Hundetrainers, würden ihr den Start ins neue Leben sehr erleichtern.
Wenn Sie Anastasia die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen wollen, füllen Sie gerne unsere Selbstauskunft aus!
Aufgrund ihrer äußeren Merkmale kann es sich bei Anastasia möglicherweise um einen Herdenschutzhund-Mischling handeln. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Besonderheiten dieser Hunde.
Bitte beachten Sie außerdem, dass die meisten unserer Hunde ausschließlich in ein Zuhause mit einem direkt zugänglichen und sicher eingezäunten Garten vermittelt werden, um ihnen eine sichere und ruhige Eingewöhnung zu ermöglichen.