Evans, geb. ca. 04/2025, lebt in GRIECHENLAND, im städt. Tierheim Serres
Das hier ist Evans! Auch sein Leben fand in großen Teilen auf der Straße statt. So wurde er selbst als junger Welpe ausgesetzt und musste sich zuerst alleine durchkämpfen. Als er dann nach einiger Zeit gefunden wurde, konnte er bei älteren Menschen unterkommen und dort wohnen. Allerdings war das zu schön, um wahr zu sein, denn ihr Nachbar legte andauernd Giftköder für Hunde aus und die Gefahr für Evans war somit einfach zu groß. Sie beschlossen, Evans an uns weiterzugeben, damit wir endlich das Zuhause auf Lebenszeit für ihn finden, was er so sehr verdient.
Evans selbst hat es uns schon seit Minute eins bei uns angetan. Mit seinem flauschigen Fell konnten wir nicht anders als uns in ihn zu verlieben. Evan trägt ein cremefarbenes Fell, mit einem großen braunen Fleck auf dem Gesicht und den Ohren, sowie auch am Schwanz. Seine haselnussbraunen Augen unterstreichen sein tolles Aussehen. Aber auch charakterlich gibt Evan alles. Er zeigt sich aktuell als lieber und freundlicher Hund. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kommt er gut aus, auch wenn er anfangs noch etwas Zeit braucht, um Nähe und Vertrauen aufzubauen. Wenn diese erste Kennenlernphase bei Evans aber vorbei ist, zeigt er sich als durchaus aufgeschlossener und lebensfroher Hund. Für seine zukünftige Familie ist es wichtig zu wissen, dass er Geduld braucht, bevor er sich öffnen kann. Auch ein Training – gern auch mit professioneller Unterstützung – ist bei Evans wichtig, da er leider bisher noch nicht so viel über ein Leben in einer Familie lernen durfte. Wir hoffen sehr, dass er bald schon das Zuhause findet, wo er einfach hingehört.
Füllen Sie dazu gerne die Selbstauskunft aus und ermöglichen Evans somit eine weitere Chance im Leben.
Wegen der zu erwartenden Größe und des Aussehens könnte es sich bei Evans um einen Herdenschutzhund-Mischling handeln. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Besonderheiten dieser Rassen.
Bitte beachten Sie, dass wir einige unserer Schützlinge nur in ein Zuhause mit sicher eingezäuntem und frei zugänglichem Garten vermitteln.