Suche

Zola – geb. ca. 01/2025

Informationen

  • Geburtsdatum: ca. Januar 2025
  • erwartete Größe: ca. 55 cm 
  • Land: Land: Griechenland
  • Aufenthaltsort: städt. Tierheim Serres
  • Geschlecht: Hündin, unkastriert
  • Eigenschaften: aufgeschlossen, lieb, freundlich, verträglich
  • ausreisebereit ab: 19.05.2025
  • Sonstiges: evtl. Herdenschutzhund-Mischling

Videos

 

Adoption?

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT HUNDE“ aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.

Alle zur Vermittlung stehenden Hunde und Katzen sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Zola, geb. ca. 01/2025, lebt in GRIECHENLAND, im städt. Tierheim Serres

 

Die Geschwister Zarina, Zenzi und Zola wurden von einem aufmerksamen Passanten auf einem Spielplatz entdeckt. Dieser informierte kurzerhand unsere Kollegin Iliana über seinen Fund und bat sie, die Welpen abzuholen, da dort natürlich viele Kinder unterwegs seien. Offenbar wurden die Drei einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen. Leider blieb uns nichts anderes übrig, als sie im städtischen Tierheim von Serres/Griechenland unterzubringen. Wir hoffen sehr, dass dies nur ein kurzer Aufenthalt für sie sein wird und sie allesamt schnell ein tolles Zuhause finden.

Zola sieht Schwester Zenzi fast zum Verwechseln ähnlich. Auch sie hat ein überwiegend weißes Fell mit einigen großen schwarzen Flecken am Körper, sowie einem schwarzen Kopf, der von einer breiten weißen Blesse durchbrochen ist. Bestimmt wird Zola einmal zu einer stattlichen Hundedame heranwachsen. Hübsch ist sie jetzt schon. Sie überzeugt auch mit viel Charme, denn typisch für dieses junge Alter ist Zola sehr aufgeschlossen und lieb im Umgang mit den HelferInnen vor Ort. Ihre freundliche Art zeigt sie ebenfalls im Kontakt mit ihren Artgenossen, mit denen sie gut auskommt. Leider bietet der Tierheimalltag wenig bis keine Abwechslung und gerade für die Junghunde ist dies besonders schlimm. Ein eigenes Zuhause bei liebevollen Menschen, die viel Zeit für Aufmerksamkeiten und Zuwendung haben, wäre das Allergrößte für die Maus. Zudem sollte ein souveränes und strukturiertes Training täglich auf dem Stundenplan stehen, damit Zola lernt, wie man sich als vierbeiniges Familienmitglied verhält. Wir denken, dass sie mit einer guten Mischung aus Geduld, Konsequenz und Liebe zu einer wunderbaren Begleiterin heranwachsen kann. Wenn Sie das ähnlich sehen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Bitte beachten Sie, dass wir viele unserer Schützlinge nur in ein Zuhause mit direkt zugänglichem, sicher eingezäuntem Garten vermitteln können. Dies gilt für Zola, aber nicht für alle Hunde.

Aufgrund ihrer Optik und zu erwartenden Größe kann es sich bei Zola um einen Herdenschutzhund-Mischling handeln. Wir informieren Sie in einem persönlichen Gespräch gern umfassend über diese besonderen Hunde.