Vermittlungshilfe für Speckbert, geb. ca. 02/2021, lebt bei einer Familie in 58636 Iserlohn
Der hübsche Rüde mit dem außergewöhnlichen Namen Speckbert reiste im August 2021 zu einer Pflegestelle nach Deutschland und wurde dort dann von seiner Familie besucht und adoptiert. Durch seine einmalige Fellzeichnung – er trägt ein schwarzes Herz auf seiner linken Seite – ist Speckbert ein echter Hingucker.
Seine Familie trennt sich jetzt schweren Herzens von ihm, da sie ihm leider nicht so gerecht werden können, wie er es benötigt. Speckbert hat eine tolle Spürnase und macht gerne Suchspiele in Haus und Garten. Er springt gerne und hoch, sodass ein direkt zugänglicher Garten, der hoch und sicher umzäunt ist, auf jeden Fall im neuen Zuhause vorhanden sein muss.
Speckbert zeigt sowohl Herdenschutzhund-Eigenschaften als auch Jagdverhalten, weshalb ihn seine Familie nicht frei laufen lassen kann. Er bewacht das Grundstück und das Haus und neigt auch dazu, seine Menschen zu beschützen. Seine neuen Besitzer sollten auf jeden Fall Hundeerfahrung haben und in der Lage sein, Speckbert sehr klar und konsequent zu führen, da er ansonsten dazu neigt, dass Zepter selbst in die Pfote zu nehmen.
Speckbert fährt super im Auto mit und kennt auch das Fahren in der Straßenbahn. Natürlich ist er stubenrein und wurde regelmäßig geimpft bzw. dem Tierarzt vorgestellt. Er spielt gerne mit anderen Hunden – wobei Hündinnen bevorzugt werden. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Der bildschöne Rüde sollte in jedem Fall zum gegenseitigen Kennenlernen besucht werden – wenn möglich auch gerne mehrfach.
Falls Sie das nötige Standing sowie Zeit und Lust haben, sich mit Speckbert zu beschäftigen und ihn zu Ihrem Herzenshund zu machen, freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Anfrage.