Tarmo, geb. ca. 12/2023, lebt in GRIECHENLAND, im städt. Tierheim Serres
Herzlos in einem Karton im Müll entsorgt – ein furchtbares Schicksal, dem unsere Helferinnen und Helfer leider immer wieder begegnen. Diese Geschwister hatten jedoch Glück im Unglück, man fand sie rechtzeitig und sie wurden im städtischen Tierheim Serres/Griechenland untergebracht. Dort werden sie nun versorgt und warten dennoch sehnlichst darauf, diesen Ort schnell wieder hinter sich lassen zu können. Denn das Tierheim ist gerade für Welpen kein guter Ort. Es ist laut und eintönig und auf die besonderen Bedürfnisse junger Hunde kann nicht eingegangen werden. Wir wünschen jedem einzelnen Geschwisterchen daher, dass sie bald schon erfahren dürfen, welch schöne Seiten so ein Hundeleben bereithalten kann.
Süß, süßer, Tarmo. Der junge Hundebub bezaubert mit einem weichen schwarz-weißen Fell, welches ihm eine einzigartige, zweigeteilte Maske im Gesicht beschert. Wenn man genau hinsieht, kann man auch erkennen, dass der schwarze Fleck oberhalb Tarmos Schnauze wie der obere Teil eines Herzchens anmutet.
Sehr passend finden wir, denn unser Tarmo ist auch ein echtes Herzchen! Der junge Rüde hat eigentlich immer gute Laune und ist welpentypisch noch sehr verspielt. Durch sein sonniges und freundliches Wesen kommt er bisher sehr gut mit anderen Hunden aus und zeigt sich verträglich. Ein weiterer toller Charakterzug von Tarmo ist seine ausgeprägte Freundlichkeit und seine verschmuste Art. Leider kommen Streicheleinheiten und individuelle Aufmerksamkeit viel zu kurz im stressigen Tierheimalltag, weshalb es wundervoll für Tarmo wäre, wenn er schon bald in sein eigenes, liebevolles Für-Immer-Zuhause ziehen dürfte. In diesem sollte aber auch konsequent an Tarmos Erziehung gearbeitet werden, da er – wie es nun mal typisch für Welpen ist – noch sehr viele Flausen im Kopf hat und bisher wenig von der Welt kennengelernt hat. Daher können wir uns für Tarmo auch eine gut ausgewählte Hundeschule vorstellen. Wenn Sie es kaum erwarten können, dass aus Tarmo und Ihnen das absolute Dream-Team wird, dann melden Sie sich doch bald bei uns!
Aufgrund von Tarmos Optik und zu erwartender Größe ist es gut möglich, dass es sich bei ihm um einen Herdenschutzhund-Mischling handeln könnte. Sehr gerne informieren wir Sie über Merkmale und Besonderheiten, die diese wirklich tollen Hunde mit sich bringen können.
Bitte beachten Sie, dass wir viele unserer Schützlinge nur in ein Zuhause mit direktem Zugang zu einem sicher eingezäunten und ausbruchsicheren Garten vermitteln.